Europawahl am 9. Juni 2024 - Jede Stimme zählt!

25.05.2024 |

Am 9. Juni ist es soweit - Alle EU-Bürger der 27 Mitgliedsländer haben das Recht in der sogenannten Europawahl die Abgeordneten des Europäischen Parlaments zu wählen. In Deutschland ist das ab 16 Jahren möglich. Da viele unserer Schülerinnen und Schüler zum ersten Mal in ihrem Leben wählen dürfen, spielen wir dies in der sogenannten Juniorwahl regelkonform mit echtem Stimmzettel, echter verplombter Wahlurne und echten Wahlhelfern durch. Die Klassen des BVJ, der Fachpraktiker Landwirtschaft und Gartenbau, Sozialassistenten, Tier- und Landwirte nehmen am Probedurchlauf teil.

Wir sind gespannt auf die Ergebnisse.

Lasst eure Stimme nicht verfallen, nehmt euer Recht wahr und geht in eurem Heimatwahllokal am 9. Juni 2024 dann richtig wählen.