Raus aus dem Alltag, rein in die Natur

01.06.2026 |

Beim Waldtag unserer Sozialassistentinnen und -assistenten im 1. Ausbildungsjahr standen Bewegung, Entspannung und gemeinsames Erleben im Mittelpunkt. Bei abwechslungsreichen Sportspielen konnten wir aktiv werden, während kreative Landart-Kunstwerke aus Naturmaterialien entstanden.
Gemeinsam haben wir den Wald erkundet, die Natur mit allen Sinnen wahrgenommen und kleine Momente der Ruhe genossen. Das bewusste Hören, Sehen, Fühlen und Entdecken hat unseren Blick für die Umgebung geschärft und gezeigt, wie wertvoll Naturerfahrungen für das Wohlbefinden sind. 

Ein schöner Tag voller Teamgeist, Kreativität und neuer Eindrücke, der hoffentlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.